Das Malen findet regelmäßig wöchentlich, in beständigen, jedoch offenen Gruppen statt.

1 Maleinheit für Erwachsene sind jeweils 120 Minuten (incl. Vor-und Nacharbeit),

1 Maleinheit für Kinder sind jeweils 60 Minuten (incl. Vor-und Nacharbeit).

Es ist jederzeit möglich, zu einer bestehenden Gruppe dazuzukommen, sofern noch Plätze frei sind.

Malangebote für Kinder am:

Dienstag von 15:00 - 16:00 Uhr

09.04.24 / 16.04.24 / 23.04.24 / 30.04.24 / 07.05.24 / 14.05.205 / 21.05.24 / 28.05.24 /04.06.24

Donnerstag von 15:00 - 16:00 Uhr

11.04.24 / 18.04.24 / 25.04.24 / 16.05.24 / 23.05.24/ 06.06.24

Montag + Freitag von 13 - 14 Uhr

Diese Maltage finden ab 3 Anmeldungen statt - bitte fragen Sie an !

Samstag + Sonntag

auf Anfrage ab 3 Teilnehmer

 

Preise:
Malen in der Gruppe pro Maleinheit (60 Min.) 12 EUR
4er-Karte 44 EUR - Geschwister 40 EUR
8er-Karte 76 EUR - Geschwister 70 EUR

 
Einzeltermin pro Maleinheit (60 Min.) 30 EUR
4er-Karte 120 EUR

Malangebote für Erwachsene und Jugendliche am:

Dienstag von 17:00 - 19:00 Uhr

09.04.24 / 16.04.24 / 23.04.24 / 30.04.24 / 07.05.24 / 14.05.205 / 21.05.24 / 28.05.24 /04.06.24

Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr

11.04.24 / 18.04.24 / 25.04.24 / 16.05.24 / 23.05.24/ 06.06.24

Montag + Freitag von 14:30 - 16:30 Uhr

Diese Maltage finden ab 3 Anmeldungen statt - bitte fragen Sie an !

Samstag + Sonntag

auf Anfrage ab 3 Teilnehmer

 

Preise:
Malen in der Gruppe pro Maleinheit (120 Min.) 30 EUR
4er-Karte  120 EUR

8er-Karte 220 EUR

 

Einzeltermin
pro Maleinheit (120 Min.) 60 EUR
4er-Karte 200 EUR

 Weitere Malangebote auf Anfrage:

  • für Paare
  • Farbenfroher Feierabend „After Work“ mal anders
  • mit den Freundinnen/Freunden malen
  • mit den Arbeitskollegen/innen
  • Geburtstagsmalen, für kleine und große Kinder, max. 6 Maler/innen
  • Sonntagsmalen
  • Malen mit Oma und Opa
  • Workshops und Seminare
  • Firmenevent - hier kann ein individuelles Paket geschnürt werden, mit Wanderung im Fischbachtal und Unterbringung im Landgasthof Brunnenwirt

Preise auf Anfrage

Meine Angebote dienen der Verbesserung deiner Lebensqualität. Sie ersetzen keine psychologische Behandlung oder Therapie.

Gutschein als Geschenk für liebe Menschen,

vor Ort oder per Post erhältlich: 

 

 

 

Feiere deinen Geburtstag mal anders oder organisiere ein Freund/innentreffen, einen Familiennachmittag oder ein Team Event:

 

 


Workshop - Angebote:

Die Heil-Werkstatt kommt zu Ihnen !

Im Januar 2024

Workshop mit der Lehrerschaft von Touch Life im Seminarzentrum Fünf-Seen-Blick am Edersee.

18 Malplätze wurden von mir vorbereitet. Gemalt wurde drei Stunden lang.

Im Dezember 2023

Malen in der Praxis von Touch Life in Hofheim am Taunus.

Mit Kali Sylvia von Kalckreuth und Frank B. Leder

 

Im April 2019

Workshop im Frauenbüro Homburg und vhs Saarpfalz-Kreis

"Ausdrücken was in mir steckt."

9 Frauen malten einen ganzen Tag mit voller Begeisterung!

Sich selbst entdecken auf kreative Weise.

 

Für Frauen, die innere Potenziale entdecken und neue Wege suchen, ihre Vielseitigkeit und Vorstellungskraft erweitern möchten.

 

Ohne zu wissen, wie die Reise verläuft, wohin sie führt kann jede Teilnehmerin einfach „nur malen“. Es tut gut, sich in entspannter und wertschätzender Atmosphäre frei und ohne künstlerischen Anspruch auszuprobieren und dem „Fluss der Farben“ und der Intuition zu folgen. Hier kommt es auf das Erleben und Spüren während des Malprozesses an, und nicht darauf, ein perfektes Bild zu malen.Ob mit den Händen, Pinsel, oder Spachteln, alles ist möglich, um seine eigenen Formen zu entdecken. Hier kannst du deinen Gedanken viel Freiheit geben, und deine Bilder werden einfach aus dir heraus fließen.

Du tauchst ein in die Vielfalt der Farben und lässt sie auf Dich wirken. Du folgst Deinem Impuls und spürst, wie wunderbar befreiend das ziellose Malen ist!

Mitbringen: Kleidung die bunt werden darf. Salat, Brot, Käse od. ähnliches für das gemeinsame Mittagsbuffet.

Leitung: Birgit Heil, Künstlerin und zertifizierte Malbegleiterin, Dozentin VHS-Saarpfalzkreis

Seminarangebote am Wochenende:

Traumbildseminar - Folge deinem Traum-Bild

Tagesworkshop nach Karl-Heinz Ziegler: 

Wir beginnen mit einem „Ermutigungstraining“, in das wir auch die Traumarbeit einbeziehen und erleben Fantasiereisen, wobei uns die sanften Schwingungen beruhigender Klangschalen begleiten und uns sanft in eine tiefe Entspannung tragen. Wir sehen, wie wir selbst das Erreichen unserer Ziele fördern oder wie wir uns selbst auch im Weg stehen können.

Über das intuitive Malen unseres Traum-Bildes können wir schließlich unsere Inneren Bilder, Grundhaltungen, unbewussten Anteile, Bedürfnisse und angebliche Wahrheiten erkennen. Das Traum-Bild öffnet die Tür zu uns selbst.

Wenn das Bild dann bei jedem zuhause ist, dann ist es ein Sinn-Bild für diesen Prozess der Selbsterkenntnis. Und das Bild sagt: „Folge mir“.

 

Durch diesen Tag begleiten Euch:                      

Karl-Heinz Ziegler - Personalentwickler, Ermutigungs- und Mastertrainer   

Martina Klein - Entspannungstrainerin und Klangmassagepraktikerin                                 

Birgit Heil - Künstlerin, zertifizierte Malbegleiterin, Dozentin VHS

 

Dieses Seminar findet ab 8 Teilnehmer-innen statt

Anmeldung : Tel. 0177-6225323 oder info(at)birgitheil.de

Märchenseminar - Lerne dein eigenes Märchen kennen.

Tagesworkshop nach Karl-Heinz Ziegler

Märchen und Mythen sind eine wichtige Quelle unseren Lebensstil zu erkennen und damit zu sehen, wie unsere Einstellungen unsere Ziele gefördert oder verhindern wurden.

 

Von Karl-Heinz Ziegler:
Da Märchen wie unsere Träume Bilder benutzen, die direkt unser Unterbewußtsein ansprechen, ist es sehr wahrscheinlich, dass mich schon als Kind die Märchen am meisten angesprochen haben, die meinem Lebensstil am besten entsprechen.
Setze ich mich also mit der Dynamik des Märchens auseinander, das mich schon als Kind am meisten beeindruckt hat, so kann ich auch nachspüren, ob sich diese Dynamik in meinem Leben bemerkbar gemacht hat bzw. noch immer bemerkbar macht.

 

Vielleicht stelle ich ja dann fest, dass ich bestimmte Probleme im Leben immer noch versuche, mit der „Dörnröschen-Strategie“ zu lösen, obwohl in meinem Lebensstil auch die Möglichkeit wäre, die „Rotkäppchen-Strategie“ anzuwenden.
Weil ich allerdings als Kind Angst vor dem Wolf im Rotkäppchen hatte, stelle ich mich auch heute „den Wölfen“ in meinem Leben nicht, sondern ich stelle mich nach der Dornröschenmethode lieber tot und warte auf den Prinzen, der mich wach küsst.

Dieses Seminar findet ab 8 Teilnehmer-innen statt

Anmeldung : Tel. 0177-6225323 oder info(at)birgitheil.de